In der Delfingruppe betreuen wir 24 Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Beginn der Schulpflicht.

Die Delfingruppe besteht aus einem Gruppenraum, wo wir gleitendes Frühstück anbieten. Zudem haben die Kinder die Möglichkeit mit unterschiedlichen Spielmaterialien zu spielen oder sich Bücher in unserer kleinen Leseecke anzuschauen.

Zudem stehen uns noch zwei Nebenräume zur Verfügung. Im Kreativraum können die Kinder malen, basteln und mit verschiedenen Materialien experimentieren.

Der zweite Nebenraum bietet viel Platz für Rollenspiele, Mittagskreise, Ruhephasen und vielen anderen individuelle Spielmöglichkeiten mit unterschiedlichem Material.

Weiterhin verfügen wir über eine großzügige Empore, welche zurzeit als Puppenecke genutzt wird, um Rollenspiele zu spielen oder sich in einer Kuschelecke auszuruhen.
Eine kleine Abtrennung bietet den Kindern die Möglichkeit mit unterschiedlichen Konstruktionsmaterial (Magnete, Bausteine, Lego) zu spielen.

Seit Herbst 2021 können die Kinder unsere Außenküche in unserem Innenhof nutzen.

Unsere Schwerpunkte:

Waldtag:
Einmal in der Woche gehen wir mit den Kindern gemeinsam in den Wald und einmal im Jahr haben wir eine Waldwoche.

Turntag:
Wir haben die Möglichkeit einmal in der Woche in unserer Turnhalle turnen zu gehen.

Sprache und Musik sind ein wichtiger Bestandteil unseres Alltags.

Wir legen sehr viel Wert auf Individualität, Partizipation und auf ein respektvolles Miteinander.

Hier geht es zu unseren Erziehern.